Surfers Paradise und Byron Bay..die beruehmten Surfgegenden

Veröffentlicht auf von Claudia Bergt

Da bin ich wieder...Leute an dieser Stelle erstmal vielen Dank fuer eure lieben Rueckkommentare...freue mich jedesmal tierisch drueber mal was aus der Heimat zu hoeren!!! Also bitte, bitte weiter so!!!
Ich selber bin letzte Woche Mittwoch aus Noosa raus, da ich leider kein Glueck mit dem Windgott hatte...soll heissen, das es mit dem Kiten nicht geklappt hat, da einfach kein Wind an war...war echt traurig drueber. Dafuer habe ich (vor lauter warten:-))aber super nette Bekanntschaften vorort gemacht. Oft sassen wir in gemuetlichen Runden vor unseren Unterkuenften und tranken billigen Fuselwein oder ich bin mit irgendwelchen Leuten mal in Pub's versackt b ei frischgezapften Bieren. Letzten Mittwoch fuhr ich also mit dem Bus von Noosa nach Surfers Paradise mit kurzem Stop in Brisbane. Das so beruehmte Surfers Paradise ist mal so gar nicht mein Ding gewesen...zwar ein wunderschoener kilometerlanger Strand, sobald man jedoch den Kopf vom Wasser weg wendet, steht man in einem Wald von Wolkenkratzern und Bettenburgen. Aber genau das ist es ja was Australien so beliebt macht...diese krassen Unterschiedlichkeiten innerhalb von wenigen Milen.
Ich hatte mal wieder riesen Glueck mit meinem Hostel in Surfers. Es lag ein wenig am Stadtrand in southport und war total knuffig und gemuetlich...dementsrechend schnell kamen auch Abends gleich gemuetliche Runden zusammen. Donnerstag war dann Leistungssport angesagt: erst ein Surfkurs (und jeder, der es noch nicht versucht hat, dem sei gesagt, das es zwar leicht zu lernen ist aber anstrengend wie die Suende ist!) dann nach kurzer Erholungspause am Beach, Wasserball im Pool. Abends mal wieder eine kleine Party, die in einer ziemlichen Sause mit anschliessender Poolparty endete. Freitags konnte ich mich also kaum noch bewegen, ich habe seitdem auch ein aufgeschlagenes blaues Knie (natuerlich das operierte!). Am Nachmittag traf ich mich dann mit Joschi, meiner Mitfahrgelegenheit nach Byron Bay. Ihn lernte ich in Noosa kennen und wir trafen uns in Surfers wieder. Seitdem bin ich hier in Byron. Ausser den kilometerlangen Strand und einigen Partylocations habe ich allerdings noch nicht viel gesehen. Ich bin froh aus dieser Partyecke bald wieder rauszukommen, da es zwar lustig, aber auf die Dauer auch koerperlich anstrengend wird. Aber in dieser Ecke von Australien ist das ein Muss zu feiern...und so schuechtern bin ich ja nun auch nicht, das ich mich diesem komplett entziehen koennte.Die letzten 2 Tage war also Joschi meine Reisebegleitung, der nun aber schon wieder in Sydney ist...und es war echt nett so einen entspannten Mitreisenden zu haben. Ich selber bleibe noch 2 Tage hier, um noch was zu sehen und werde dann weiter ziehen. Im Uebrigen werde ich meinen Flug nach Alice Springs canceln und mir die Hitze von 50 Grad ersparen. Ich werde die komplette Kueste bis Melbourne nehmen und lieber einen Ausflug auf Tasmanien einschieben...taugt mir persoenlich jetzt viel mehr, als tagelang in einer Wueste zu verbringen, nur um kurz den Uluru zu sehn.

Bilder gibts erstmal keine mehr, da ich meine Kamera reparieren lassen muss...Aber ich werde das schnellst moeglich nachholen
Dicke fette Knuddel von mir und ich wuenschte Ihr waert mit hier!!!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hey Claudsen,<br /> da wird man ja direkt neidisch mit den tollen Fotos die du uns zum Einblick gibst.Ich schaue mir die Fotos regelmässig an und lässt mich träumen. Ich bin zur Zeit arg im Bett. Mich hat die Grippe voll erwischt und so tanke ich mir Sonne Meer und Strand. Liebä Grüäss Benno
Antworten
S
hola liebe claudsen,<br /> <br /> vielen, vielen dank für deine liebe postcard - habe mich riesig gefreut!!! es ist so schön mitzubekommen, dass es dir saugut geht..!!<br /> <br /> in tarifa läuft nach wie vor alles bestens..alles wächst und gedeiht..grins..träumte diese woche zum ersten mal auf spanisch..die sonne ist mittlerweile öfter draussen (hatten den kältesten winter nach 70 jahren!)..haben viel besuch (u.a. astrid plus family)..erik`s sohn ist nun auch in andalucia (beendet hier u.a. seine schule)..<br /> <br /> uschgen, geniesse die wochen..!!! liebe grüsse nach byron!!! dicken knuddel!!!<br /> <br /> übrigens, gibts im frühjahr viele schnäppchenflüge zw. espana y alemania..hoffentlich kriegen wir da was gebogen..grins..
Antworten
T
Hey Süße,<br /> <br /> man man da wird man neidisch bei den ganzen tollen Erlebnissen. Aber es ist immer wieder schön zu hören, dass es dir gut geht. <br /> Bei mir ist es momentan nicht ganz so dolle, ich habe am montag meine Kündigung erhalten und steh nun da und bin dabei mein Leben komplett neu zu sortieren. Ist echt ne scheiß Situation, aus´m nichts bekommt man ne Kündigung....<br /> Egal, heulen bringt nix also nach vorn schauen, hab auch schon ein paar Pläne an denen ich nun seit einer Woche fieberhaft arbeite.<br /> Schnecke, ich kann Dir nur sagen, GENIEß die Zeit am anderen Ende der Welt.<br /> Wir bereiten unsere Party vor denn in ein paar Tagen ist es ja schon soweit :-)))<br /> <br /> sei ganz fest geknuddelt <br /> Bis bald
Antworten
S
Moin Moin Daudi,<br /> <br /> ist immer ein Vergnügen, Dein Reisebericht zu lesen. Klingt ja alles nachahmenswert. Aber auch hier werden die Tage langsam länger. Die Zwillillillinge und ich haben schon bei schönsten Sonnenschein an der Alsterperle gesessen. Ok, es waren nicht 30 sondern 2 Grad und es gab kein Bier sondern Glühwein und es wurde echt kalt, als langsam die Sonne verschwand, aber auch das wird sich noch bessern, bis Du wieder da bist.<br /> <br /> Dicken Kuss<br /> <br /> Sven
Antworten