Tasmanien...eine traumhafte Insel!

Veröffentlicht auf von Claudia Bergt

He...hier bin ich wieder;-)...gesund und munter und mit einem Sack voller neuer Eindruecke. Leute, Tasmanien ist landschaftlich der Hammer! Ich landete in Hobart letzten Dienstag nachts...und ploetzlich war ich in einer anderen Welt! Das Hostel war grausig, jedoch die Besatzung total lieb. Im Hostel selber traf ich auf mehr abgebrannte Deutsche wie wahrscheinlich in Deutschland selber, was meinem englischen Akzent natuerlich nicht gerade gut tat. Aber nichts destotrotz...es ist eine bezaubernde Insel. Da es sich als unmoeglich rausstellte mit den oeffentlichen Bussen oder mit einer Mitfahrgelegenheit die komplette Insel abenteuerlich zu erkunden, buchte ich halt von Hobart aus ein paar Trips zu verschiedenen interessanten Fleckchen.  Donnerstag zum Beispiel konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, mir eine Schokoladenfabrik anzuschauen (...ein folgenschwerer Fehler fuer die Figur natuerlich!) und eine Bootstour zu machen. Freitags fuhr ich dann in den noerdlichen Freycinet National Park...eine unbeschreibliche Halbinsel! Meer, Klippen, Straende, Berge...eine Mischung von allem auf kleinstem Raum...atemberaubend! Leider hatte ich nicht so ein Glueck mit dem Wetter an diesem Tag und so blieben mir die Postkartenanblicke leider verborgen. Naechsten Tag ging es dann nach Richmond, der aeltesten erhalten Stadt in Tassie und nach Port Arthur, einer ehemaligen Gefangeneninsel, mit anschliessender Ghosttour durch die alten Gemaeuer...mal ein ganz anderes Erlebnis! Sonntag sollte es dann etwas sportlicher werden. Vom 1270m hohen Mt.Wellington gings abwaerts mit dem Mountainbike durchs Gelaende...eine Herausforderung fuer die Claudi, ich schwoers euch...aber lustig wars und ich wurde belohnt mit spektakulaeren Ausblicken! Montag fand ich dann 2 Maedels, mit denen ich Bruni Island per Auto erkunden konnte.
Tasmanien besteht aus einer Reihe an Bergen und Thaelern und einer rauhen See ringsherum. Die Staedte sind total knuffig, da es keine Hochhaeuser gibt, sondern grossteils im viktorianischen Stil erbaute Haeuser die Landschaft verzieren. Das Wetter ist dort so abwechslungsreich, wie die Insel selber...innerhalb von Sekunden! Die Uhr scheint hier ein wenig stehen geblieben zu sein...war also eine weise Entscheidung meine letzten Tage hier zu geniessen.
Heute gehts dann wieder zurueck nach Melbourne, um die letzten 2 Tage vor meinem Heimflug mich schon mal langsam an staedtisches Leben wieder zu gewoehnen:-( In Melbourne werde ich mich wohl noch mit ein paar Reisenden wiedertreffen und versuchen irgendwie auf die Great Ocean Road zu kommen...ist ja schliesslich ein Muss! Ich werde berichten, ob es mir gelungen ist oder nicht.
Bis dahin seid ganz dolle geknuddelt und ich freue mich jetzt auch schon riesig euch alle wieder zu sehen und endlich wieder ganz normale Gespraeche zu fuehren mit Menschen, die mich gut kennen und die ich laenger kenne wie ein paar Tage (...ich glaube sowas nennt man Reisemuedigkeit;-))

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hello Mate,<br /> Da mein letzter Komentar irgendwie nicht veröffentlicht wurde hier der letzte Versuch denn in nicht mal mehr 3 Tagen sehen wir uns ja (schon) wieder :-) ...hey, wo sind eigendlich die letzten 10 Wochen auf einmal geblieben??...<br /> So nachdem ich dann auch die 30iger erreicht habe geht es auch schon los mit Wehwehchen, habe einene Bandscheibenvorwölbung und muss näschte Wo in die Röhre. Tini hat´s mit dem Knie und seid Tagen Dauerschmerzen wie ich im Rücken... Sie ist morgen beim Arzt, mal sehen was er so sagt!!! Nun heißt es zusammenreißen und auf Sport komplett verzichten und endlich mal vernünftig sein, bin gespannt wie das so klappt. Habe heute schon mal mit Ihr angefangen und statt Sport zu machen sind wir an die Perle und haben uns mit Glühwein in die Abendsonne gesetzt ;-)<br /> So schnecke den Rest und vorallem alle Einzelheiten giebts dann bei ganz viel Weinchen...<br /> Dk und vorallem einen Guten Flug<br /> Dorli
Antworten