3.01.2009 Cairns

Veröffentlicht auf von Claudia Bergt

Ich hoffe Ihr seid alle super ins neue Jahr gerutscht und kurriert Euch heute noch von den Nachwehen aus...Sylvester in Sydney ist schon der Wahnsinn!!! 2 Millionen Menschen pilgern gegen Nachmittag Richtung Oper und umliegende Plaetze, um dann dort auf das Feuerwerk zu warten, welches zwar beeindruckend ist, wie ich finde sich aber nicht lohnt sich dafuer einen ganzen Tag in der Sonne braten zu lassen. Das kuriose, wie ich fand, war aber eher, das nach dem Feuerwerk alle! wieder heimpilgern...Keine Neujahrsumarmungen oder aehnliches...nee vorbei das Spektakel!!!
...ich jedenfalls habe weniger mit den Sylvesternachwehen, sondern eher mit der Hitze hier ganz im Norden in Cairns zu tuen...34 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 85 %...der Hammer!!! Gestern bin ich schon von einem(!) Glas Wein fast aus den Latschen gekippt;-)
Gestern Abend habe ich also Sydney verlassen, um jetzt vom Norden aus die gesamte Ostkueste zu bereisen. Der Start in Cairns jedoch war schon mal ganz anders als erwartet...mein erst gestern gebuchtes Hostel direkt am Strand (wurde mir empfohlen!) stellte sich als Kakalakenburg raus. Aber ich habe die Nacht ueberstanden:-). In Qeensland ist irgendwie alles anders. Cairns selber ist ziemlich touristisch...Das Wasser (wo man eh grad wegen der Quallen nicht rein darf) ist gezeitenabhaengig auch nicht immer da, wo es sein sollte;-). Fuer morgen (So) werde ich eine Rainforrestwanderung machen...bin echt gespannt drauf. Landschaftlich liegt Cairns genial...ans Meer mit den vorgelagerten Great Barrier Riff stoesst direkt der Regenwald...fuer ein Europaeer wirklich beeindruckend. Am Montag sieht mein Plan vor, gen Sueden weiterzureisen in Richtung Townsville...ich werde berichten!
Seid alle dick geknuddelt von mir

PS: ich sag ja hier ist alles anders...meine Bilder kann ich in diesem Internetcaffe nicht reinstellen...werde ich also bei meinem naehsten Eintrag nachhohlen...versprochen!!!!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Hi Daudi,<br /> <br /> Dir auch ein schönes neues Jahr.<br /> Hab in der Bar HH gearbeitet und später kam noch Doreen nach Ihrem Job vorbei und wir haben noch was getrunken.<br /> <br /> Ich verfolge gerade Deine Reise auf Google Earth. Machst Du eigentlich ein Bootstrip zum Great Barrier Reef? Wahrscheinlich erst in Whitsunday?<br /> Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß!<br /> <br /> Kuss Sven
Antworten